Jedi/Sith

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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Patta am So Okt 18, 2009 1:41 pm

ich wollte gerade vorschlagen iwo nach nem Grafiker zu suchen.

und bis ich das gelernt hab wrds wohl noch etwas dauern, aber animieren kann ich schon Wink ich bräuchte im Grunde nur die Vorlage, also den Clonk selbst. Aber die ActMap usw. kann ich net Wink

edit: ich bräuchte auch noch was nämlich nen Ewokclonk und die Grafik für ne Steinschleuder der Ewoks, ich plane grad ein Ewok vs. Imperium Szen zu machen.

edit2: die Waffen sind ja mal geil, danke dafür, die werd ich sofort mal einbauen (bis auf den Thermaldetonator)

edit3: wegen der Jedis probier ich mal was. ergebnisse gibts dann Wink wenn ich z.B. dem Magier den Stab wegnehme oder da ein Lichtschwert hinpacke dafür und evtl. noch die Kapuze weg, würd das ja scho passsen, oder?
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Urubi am So Okt 18, 2009 2:03 pm

ActMap kann ich selber machen das ist kein Ding^^
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Patta am So Okt 18, 2009 2:10 pm

ich render grad ma nen schwarzen Magus, mal sehen wie das dann ingame aussieht. wenns gut ist mach ich dann die Anims dazu.

edit: screen gibts in ca. 4 - 5 min.

edit: etwas dauerts doch noch mit den Screens.
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Urubi am So Okt 18, 2009 2:38 pm

Du könntest auch 2 Graphics.png erstellen, falls das einfacher ist^^
einmal mit laserschwert und einmal ohne^^

Da fällt mir ein ich brauch auch noch:
Laser an im gehen
laser an im laufen
laser an im springen vllt noch
und laser an im stehen natürlcih^^
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Patta am So Okt 18, 2009 2:39 pm

Screen vom Sith: (noch ist er ein Magier, aber die Anims änder ich wenn er euch gefällt.




also du brauchst noch Grafiken wie er das Laserschwert anschaltet oder wie?
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Urubi am So Okt 18, 2009 2:46 pm

ja im laufen gehen und stehen wenn möglich
ausserdem sollte vllt die kapuze weg falls geht^^
Ansonsten arbeite ich erstmal mit dem^^
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Patta am So Okt 18, 2009 2:47 pm

also die Kapuze wegmache ist möglich, aber schwer mit meinen geringen kentnissen von Blender ;9 aber ich versuchs. und dann mach ich mich nachher an die anims.
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  YoCed am So Okt 18, 2009 3:02 pm

Vielleicht noch so als Regel, dass Jedis ne helle Aura um sich haben, und Sith halt ne dunkle Aura.

Aber warum soll die Kapuze weg?
Wenn Sith im Auftrag unterwegs sind, haben die doch auch ne Kapuze auf, siehe SW Episode 3, als Anikin den Vize-König etc. umgebracht hat

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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Urubi am So Okt 18, 2009 3:05 pm

ja schon aber wenn sie kämpfen legen sie die kaputze ab
und ich denke wir lassen sie nur kämpfen oder?
Ausserdem ähnelt er mit kaputze dem magus sehr stark!!
So ist wenigstens ne veränderung zu sehen^^
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Beitrag  Sir_Jones am So Okt 18, 2009 4:16 pm

Ich dachte wir nehmen die Vader und Yoda Grafik?
Oder was hat sich da jetzt geändert?

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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Urubi am So Okt 18, 2009 4:21 pm

Naja.. das problem dabei ist denne nur, dass wir denne wahrscheinlich auch luke mace windu und so weiter machen müssten!! Daher habe ich mir gedacht, dass es einfacher wäre allgemeine Jedis zu nehmen!!
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Patta am So Okt 18, 2009 5:35 pm

ja, einfach ein Sith und ein normaler Jedi sollten reichen, finde ich zumindest. sonst ham wir auch wieder das Problem, dass z.B. Joda ja schlecht für die Dreoiden kämpfen könnte genau wie Darth Vader. Die hätten also keinen.
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Jokob am So Okt 18, 2009 9:58 pm

Zur Steuerung:Ich würd das in etwa so machen dass der Jedi/Sith
-auf Werfen Schlägt
-auf Graben Laserschwert an/ausschaltet

EDIT:Das schweift ,,etwas" vom Theme ab... scratch
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  YoCed am So Okt 18, 2009 10:05 pm

Naja ich weiß nicht..
Ich würd das so machen:

Werfen:
Wenn Laserschwert aus, schlagen
Wenn Laserschwert an, Mit LS schlagen
Graben:
Wenn LS an, Blocken
Sonst Graben
Doppelgraben:
Wenn LS in der Hand, LS an/aus
sonst Treten
Spezial2:
Wenn LS an, LS werfen
sonst Machtangriffe
Spezial:
Inventarwechsel

Ich denke damit wär das wohl geklärt, also von meiner Seite.

EDIT: Stimmt...

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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Patta am So Okt 18, 2009 10:11 pm

ao, ich habs ma getrennt.

zhur Steuerung: ich würd auch eher für YoCeds Variante sein.
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Jokob am So Okt 18, 2009 10:14 pm

Dem schließe ich mich nur an
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Urubi am Di Okt 20, 2009 10:57 pm

So ich habe doch ne Möglichkeit gefunden online zu kommen^^
Kann aber im mom net scripten^^

Also Steuerung wäre gleube ich so gut:
Wenn Laserschwert aus kann man nur die normalen Sachen wie Graben und so und die Machtattacken ausser Laserschwert wurf!!
+mit doppel links/rechts laufen
+mit oben beim springen Machtsprung

Mit doppelgraben kann man das ls anmachen
mit werfen kann man schlagen beim gehen stehen laufen und springen
mit graben kann man abwehren nicht beim springen
mit spezial2 kann man sowas wie ein Machtmenü aufmachen( ebenfalls mit LS aus!!)
mit doppel spezial kann man die macht ausführen^^

So habe ich mir das gedacht und auch schon ein bisschen angefangen!!
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Urubi am Fr Okt 23, 2009 8:44 pm

Also ich brauch die Grafiken dringend!!
Wenn dann gehts auch erstmal nur die Bewegungen!! Halt einfach ne Clonk grafik mit den Angegebenen Bewegungen!!
Bitte schnell antworten ob mein Anliegen erfüllbar ist!!
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Patta am Fr Okt 23, 2009 10:06 pm

möglich ja, aber meine Fähigkeiten übersteigts dann doch.
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Jokob am Sa Okt 24, 2009 1:49 pm

Meine auch...Also Bewegungen kann ich net so gut...
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  YoCed am Sa Okt 24, 2009 10:05 pm

Naja, dass erledigt ja Blenderclonk..

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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Fox am Mo Dez 07, 2009 8:41 pm

Hi ich mach mich mal an die Jedis und Siths ran.(werde erst mal nur die grundgrafik machen und danach dann die animationen)
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Re: Jedi/Sith

Beitrag  Gamer am Di Dez 08, 2009 8:20 pm

Okay, Ergebnisse kannst du ja dann hier posten

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