Fahrzeugliste?

Nach unten

Fahrzeugliste?

Beitrag  Patta am So Mai 30, 2010 1:08 pm

Ich finde, wir sollten eine Liste erschaffen mit den Fahrzeugen, die wir machen wollen und mit der Bewaffnung, Besatzung usw.


edit: hier mal die Liste mit den von Fox geposteten Fahrzeugen:
Snowspeeder:

Repulsorantrieb, Ionenantrieb (Schweber, Gleiter)

1 Doppellaserkanone und ein Schleppkabelwerfer (Energieharpune)

Besatzung: 1 Pilot, ein Schütze. Letzterer bedient beide Waffensysteme.



AAS-1 Repulsorpanzer:

Repulsorantrieb (Schweber)

2 Gatling-Laserkanonen, 2 Partikelgranatwerfer, 2 große Mehrfachraketenwerfer (je 8 Raketen)

Besatzung: Fahrer (bedient alle Waffena ausser die Raketenwerfer), Raketenschütze (bedient Raketenwerfer)



AT-ST

2 Beine, angetrieben durch Einweg-Energiezelle (Läufer)

1 Zwillingslaserkanone, 1 Leichte Blasterkanone, 1 Granatwerfer

Besatzung: Fahrer (bedient die Zwillingsblaster vorne am AT-ST) und Schütze (bedient drehbaren Kopf + Blasterkanone und Granatwerfer)




AT-AT

4 Beine, 2 KDY-FW62 Antriebe (Läufer)

2 Repetierblaster seitlich am Kopf, 2 Anti-Tank Laserkanonen am Kinn

Besatzung: Pilot, Schütze (bedient Laserkanonen und Blaster und steuert den Kopf selber), Kommandant (wobei der aber zu ignorieren ist, der ist für uns unwichtig da er nichts macht ausser mithelfen zu steuern.)



IFT-T

Repulsorlift (Schweber)

1 schwenkbares Strahlkanonengeschütz, 2 schwere Laserkanonen, 2 Raketenwerfer (mit je 4 Raketen)

Besatzung: Pilot (Laserkanonen, Raketenwerfer), Kopilot (Strahlengeschütz)



AT-TE

6 Laufpylone (Läufer)

6 Anti-Infanterietürme, 1 Massentreiber Geschütz (hoher Panzerungsdurchschlag)

Besatzung:
* 1 Pilot
* 1 Aufklärer
* 5 Kanoniere

An Bord:
* 20 Soldaten
* 1 IM-6 Medi-Droide

besitzt ausserdem Platz für bis zu 2 AT-RTs



GAP

Antrieb: Repulsorlift (Schweber)

* Primäre Laserkanone im Turm
* seitliche Zwillingslaser mit Entfernungsmesser
* 6 Energiegranatwerfer
* 2 Kurzstreckenblaster

Besatzung:
* 1 Commander (Laserkanone im Turm)
* 1 Pilot (Steuert)
* 2 Kanoniere (liesse sich fürs Pack evtl. auf einen Beschränken, bedient dann die restl. Waffen)
Vorschlag: Beide Kanoniere weglassen, Kontrolle der Waffen geht an Piloten




weitere Fahrzeuge folgen später


Zuletzt von Patta am Di Jun 01, 2010 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Patta

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Fox am So Mai 30, 2010 4:34 pm

Sicherlich eine Gute Idee. Ich schreibe hier mal was ich vorschlage. Leider ist Forumieren scheiße und man kann deswegen keine ä,ö oder ü's in einen URL schreiben wodurch ich bei manchen Dingen den Link dahinter in eine Klammer schreiben musste, diese also bitte nicht anklicken sondern einfach in die URL-Leiste des Browsers kopieren.
Flugzeuge:
Um nicht zu viele Flugzeuge zu haben schlage ich vor wir machen pro Fraktion 2 Flugzeuge. Meine Vorschläge:
Rebellen: X-Wing(link: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/T-65_X-Flügler), Y-Wing
Imperium: Tie-Jäger(link: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/TIE-Jäger), Tie-Bomber
Republik: ARC-170 Sternjäger(link: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/ARC-170_Sternjäger), Kanonenboot
KUS: Vulture-Sternjäger(link: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Vulture_Jäger), Droiden-Kanonenboot

Fahrzeuge:
Auch hier schlage ich 2 Fahrzeuge pro Fraktion vor(wieder um die Übersichtlichkeit zu bewahren und um uns weniger Arbeit zu machen). Hier schlage ich vor:
Rebellen: Snowspeeder (eigentlich auch eher ein Flugzeug aber ich finde unter Fahrzeuge ist er besser aufgehoben, da er ja im Weltall weniger optimal ist), AAS-1 Repulsorpanzer
Imperium: AT-ST, AT-AT
Republik: TX-130T Kampfpanzer, AT-TE
KUS: GAP, Spinnendroide(link: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/OG-9_Spürspinnendroide)
Neutral (da von mehreren benutzt): 74-Z Düsenschlitten(Speeder)

So das waren dann auch schon alle Fahr- und Flugzeuge dich ich vorschlage, bin für andere Meinungen gerne offen. (Seien es Vorschläge für andere Besetzung oder Vorschläge für eine andere Größe des Arsenals)
avatar
Fox

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://it-clan.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Jokob am Mo Mai 31, 2010 3:38 pm

Ich meine auch dass zwei pro Fraktion reichen,allerdings würde ich das in etwa so regeln,dass man 1 Fahrzeug gegen andere Fahrzeuge hat und eins gegen Infanterie,also auch einen Jäger und einen Bomber.
avatar
Jokob

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 23
Ort : Clonkville

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Patta am Mo Mai 31, 2010 4:53 pm

problem ist, das bei den imperialen die Panzer, die eignetlich Typisch sind für das Imperium gar nicht vorkommen. Das Imperium besass die fortschrittlichsten Repulsorpanzer, also warum sollten sie die nicht nutzen? die beiden Läufer waren eigentlich nur da, um schwere Feuerunterstützung zu liefern für die anderen Panzer. Abe rwir können ja erstmal 2 pro Fraktion machen, und dann schauen wir weiter.
avatar
Patta

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Patta am Mo Mai 31, 2010 6:40 pm

so, die ersten Fahrzeuge sind genau eingetragen, äussert euch ruhig dazu. Der Rest kommt später dazu.
avatar
Patta

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Fox am Mo Mai 31, 2010 7:09 pm

Ich bin eh immer noch der Meinung wir sollten das Pack fertig machen und dann noch Erweiterungen dazu. So könnten wir einen möglichst großen Bereich von Star Wars abdecken ohne ein riesiges 1000 GB(ja leicht übertrieben) Pack zu machen.
avatar
Fox

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://it-clan.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Patta am Mo Mai 31, 2010 7:44 pm

das sind wie gesagt die Fahrzeuge die du vorgeschlagen hast. Weitere können wir ja dann immer ncoh amchen, da geb ich dir recht.
avatar
Patta

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Fox am Di Jun 01, 2010 5:01 pm

Beim GAP schlage ich vor die beiden Kanoniere im Pilot zusammen fassen. Dann kann der Pilot mit den Geschützen einfach nur nach vorne schießen. Somit ist der GAP stärker ohne das er viel Besatzung hat.
avatar
Fox

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://it-clan.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Patta am Di Jun 01, 2010 8:08 pm

ich würde sagen wir sammeln erstmal alle ändergungsvorschläge, und dann entscheiden wir genauer. Vorschläge füge ich in rot hinzu.
avatar
Patta

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Jokob am Mi Jun 02, 2010 6:36 pm

AAS-1 Repulsorpanzer:"schwer zerstörbare Ziele oder Anlagen zu eliminieren"->Gegen Fahrzeuge
AT-ST:Gut gegen Infanterie
AT-AT:Gut gegen Gebäude und andere Panzer.
AT-TE:"sechs kleinere Anti-Personen-Lasertürme"->gegen infanterie
GAP:Beides?

Ich dachte mir es wäre taktisch fordernd, wenn man ein Dreieck mit den Fahrzeugen aufbauen würde:


Anti-Inf.Fahrzeuge -> Infanterie
Anti-Fahrzeugfahrzeuge -> Anti-Inf.Fahrzeuge
Infanterie -> Anti-Fahrzeugfahrzeuge


So muss man immer auf den nächsten Angriff des gegners reagieren,was taktisches Geschick fordert.Außerdem ist so im Prinzip jeder leicht zu besiegen,wenn man weiß wie.

Sonst rennt man einfach nach vorner schießt sein Magazin leer,rennt zurück heilt sich,rennt nach vorne...bis man stirbt.Das wäre dann sinnloses Rumgeballer, und das mach sehr schnell keinen Spaß mehr.
avatar
Jokob

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 23
Ort : Clonkville

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Patta am Mi Jun 02, 2010 10:48 pm

klaro, also ich denk schon dass das so geplant war. zu dem ersten was du gesagt hast: eigentlich hatte (fast) jeder Panzer sowohl Anti-Infanterie als auch Anti-Fahrzeug-waffen. Aber ich finde wir sollten das beschränken und den Panzern je ein best. Einsatzgebiet geben, damit wir Jakobs System nutzen können.
avatar
Patta

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Fox am Do Jun 03, 2010 9:44 pm

Wir müssen auch noch Geschütze und Flugzeuge mit ein berechne. Da dort die meisten gegen beides gut sind. Z.B. das Kanonenboot hat Raketen um Fahr- und Flugzeuge zu zerstören aber auch Laserkanonen zum töten der Infanterie. Sobald wir das allerdings berücksichtigt haben ist das System gut.
avatar
Fox

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://it-clan.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeugliste?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten